Deine Ausbildung bei Alfha
Ausbildung als Elektroniker
Ausbildung als Fachinformatikerin
praxisorientierte Ausbildung mit High-Tech „zum Anfassen“

Als kompetenter Partner für Automation in der Säge- und Holzbearbeitungsindustrie beliefert Alfha namhafte Maschinenbauer und zahlreiche Sägewerke sowie Leimholzproduzenten in ganz Europa. Seit dem Jahre 1985 sorgen wir mit einem breiten Leistungsspektrum - vom Schaltschrankbau und der Elektroinstallation über Steuerungstech­nik, SPS-Programmierung und Messtechnik bis zur Softwareentwicklung - dafür, dass es rund läuft: am Rundholzplatz, an der Sägelinie, am Besäumer, im Sortier- und Stapelwerk oder bei der Leimholzpro­duktion.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit bewegen die Zukunft. Wir freuen uns, in diesem Umfeld tätig zu sein und suchen dich als Verstärkung. Hast du Bock auf eine fundierte, abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbil­dung? Dann werde Teil unserer Alfha-Crew.

Dich fasziniert High-Tech zum „Anfassen“? Dann bist du bei uns in bester Gesellschaft. Wir haben über 30 Jahre Erfahrung darin, neue Software zu entwickeln, spannende elektronische Lösungen zu finden oder Großes auf­zubauen. Wir bieten dir maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, Seminare und Mitarbeit bei internen Projekten. Falls du mal etwas nicht verstanden hast, kein Problem – wir helfen dir gerne weiter. Mit Werkunter­richt und optimaler Prüfungsvorbereitung.

Mit einer Ausbildung bei uns bist du alles andere als auf dem Holzweg.

Du hast bei uns extrem gute Übernahmechancen und es erwarten dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in Deutschland, Europa und sogar weltweit. Bei einem tollen Arbeitsklima mit Respekt und Freundlichkeit kannst du auf einen sicheren Arbeitsplatz und soliden Arbeitgeber zählen. Bei uns bist du mehr als eine Personalnummer oder eine/einer von vielen.

Und sonst?

Teil der Alfha-Crew zu sein, fühlt sich gut an, denn Alfha verbindet Holz, Menschen und Maschinen. Wir fördern dich mit zusätzlichen internen Weiterbildungen und Trainings. Deine Arbeitskleidung wird gestellt und du erhältst vergünstigte Getränke in unserem Aufenthaltsraum. Wir bezahlen gut und darüber hinaus bekommst du vermögenswirksame Leistungen. Solltest du dir ein E-Bike anschaffen wollen, unterstützen wir gerne deinen Leasingvertrag.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik
Ausbildung
Vollzeit
ab 08. August 2022

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
Vollzeit
ab 08. August 2022